Preise & Kosten
Da jede einzelne Lackierung ein individueller Prozess auf dem Weg bis zur fertigen Lackierung ist, gibt es hier leider auch keine festen Preislisten.
Für eine realistische Kosteneinschätzung sind mehrere Faktoren entscheidend:
- Anzahl/Menge der zu lackierenden Teile
- Vorarbeiten
- Standard-, Metalflake- und/oder Customlackierungen
- Schwierigkeitsgrad des Designs
- Sonderwünsche wie z.B. Blattgold-/Schlagmetall-Applikationen
Bevor es aber so richtig losgehen kann, folgt eine ausführliche Beratung, in der u.a. folgende Punkte besprochen werden:
- Sind deine Ideen/Vorstellungen realisierbar?
- Gibt es evtl. bei der Umsetzung noch Optimierungspotential?
- Welche Lacke, Farben/Farbtöne und Lasuren eignen sich am besten für die Realisierung?
Auf Wunsch und wenn möglich, erstelle ich vorab ein paar Skizzen oder gar eine Computersimulation des möglichen Designs als Entwurf.
Erst wenn alle Details final besprochen sind, dann folgt hierzu ein unverbindliches Angebot.
Lieferzeiten:
Die Lieferzeiten variieren je nach Umfang der auszuführenden Auftragsarbeiten und der aktuellen Auftragslage.
Vorbehandlung durch den Kunden:
Alle zu lackierenden Parts sind demontiert anzuliefern. Es werden keine Demontage-/Montagearbeiten meinerseits durchgeführt.
Hierzu sind bitte folgende Punkte u.a. zu beachten:
- Benzintanks sind restlos zu entleeren und einige Tage vorab bereits ausgelüftet.
- Benzinhähne, Benzinpumpen und Tankdeckel sind demontiert.
- Alle zu lackierenden Parts sind grundgereinigt und sind vom Straßenschmutz, Öl- und Fettrückstände befreit
(bei stark verschmutzten Teilen berechne ich eine Reinigungspauschale von 60 EUR).
Alle von mir lackierten Parts erhalten mehrere Schichten Klarlack, werden benzinfest versiegelt.